Finanz­kom­mu­ni­ka­ton

Als Inha­ber oder Geschäfts­füh­rer ist es Ihre Auf­ga­be Eigen- und Fremd­ka­pi­tal­ge­bern regel­mä­ßig, klar struk­tu­riert und pro­fes­sio­nell Infor­ma­tio­nen zur Vita­li­tät des Unter­neh­mens zu über­mit­teln. Nur so kön­nen Sie das Ver­trau­en der Part­ner in guten und in schlech­ten Zei­ten erhal­ten. Spä­tes­tens seit der Ein­füh­rung des Ratings bei Ban­ken ist dies uner­läss­lich – wird aber von den meis­ten Unter­neh­men in der Bedeu­tung unterschätzt.

Unse­re Mandanten

Ver­mei­den Rück­fra­gen von Eigen- und Fremd­ka­pi­tal­ge­bern wegen unvoll­stän­di­ger Unter­la­gen und Angaben 
Sehen mit kor­rek­ten und geprüf­ten Unter­la­gen klar, anstatt in eine Kristallkugel 
Umge­hen ernst­haf­te und nega­ti­ve Fol­gen für Ihr Unternehmen 
Sichern sich die bes­ten Kre­dit-Zin­sen, da die Bank kei­ne Risi­ko-Auf­schlä­ge berechnet 
Behal­ten die Haus­bank als Part­ner in schlech­ten Zeiten 

Was wir tun

Prü­fung der im Unter­neh­men vor­han­de­nen Datenlage 
Kurz­ana­ly­se (qua­li­ta­tiv und quan­ti­ta­tiv) Ihres Unter­neh­mens mit unse­rem Rating-Tool 
Aus­wer­tung und offen­le­gen von Verbesserungspotentialen 
Ermitt­lung der not­wen­di­gen Daten für die Finanz­kom­mu­ni­ka­ti­on – an Ihre Unter­neh­mens­grö­ße angepasst 
Pro­fes­sio­nel­le Auf­be­rei­tung der Daten für Ihre Eigen- und Fremdkapitalgeber 
Emp­feh­lung von wei­te­ren ver­trau­ens­bil­den­den Maß­nah­men für Sie und Ihr Unternehmen 

Mit der auf Ihr Unter­neh­men ange­pass­ten Finanz­kom­mu­ni­ka­ti­on, die eine enge Schnitt­stel­le zum Con­trol­ling hat, fal­len Sie z. B. bei Ihrem Kre­dit­in­sti­tut nicht mehr als säu­mi­ger Infor­ma­ti­ons­lie­fe­rant auf und sichern sich immer die bes­ten Kon­di­tio­nen und ein Min­dest­maß an Sicher­hei­ten für ein Kredit-Engagement.

Kun­den­stim­men

Refe­ren­zen

Spre­chen Sie uns doch gleich an und ver­ein­ba­ren Sie einen Ter­min
für ein unver­bind­li­ches Erstgespräch.