Unsere Vision

Wir helfen Unternehmern – abhängig von deren Situation – Potentiale zu erkennen und sich erfolgreich zu entwickeln.

Unsere Mandanten

Unsere Mandanten sind Inhaber, Gesellschafter und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen. Auch Kommunen, Verbände und gemeinnützige Organisationen schätzen unseren Rat und konsultieren uns bei wichtigen Fragestellungen. In der Zusammenarbeit mit uns finden Sie Klarheit, Zuverlässigkeit und Engagement. Unser Team nimmt sich die Zeit, den Unternehmer und das Unternehmen genau kennenzulernen. Gemeinsam entwickeln wir ein für das Unternehmen und die jeweilige Fragestellung passendes Lösungsangebot, welches wir gemeinsam strukturiert umsetzen. Alle Mitarbeiter der Beratungsmanufaktur haben fachbezogene Hochschulabschlüsse und absolvieren ständige Weiterbildungen, haben jahrelange Erfahrung in verschiedenen Unternehmen sammeln können oder sind selbst Unternehmer. Damit profitieren unsere Kunden von profundem Fachwissen, Branchen- und Marktkenntnis.

Historie

Marek Schwiesau gründete als Wirtschaftsjurist und Betriebswirt 2006 die hallesche Unternehmensberatung „Die Beratungsmanufaktur“. Er zeichnete sich verantwortlich für etliche Firmengründungen und die permanente Weiterentwicklung gestandener Unternehmen. Investoren schätzen fundierte Bewertungen und die soliden Konzepte des Unternehmens. Als Umsatz-Spezialist kreiert „Die Beratungsmanufaktur“ unwiderstehliche Produkt- und Dienstleistungsmagneten nach zertifizierten Methoden des Fraunhofer Instituts. Kunden beschreiben das Unternehmen als leidenschaftliche Vorwärtsbringer, die auch für schwierige Probleme effektive Lösungen realisieren konnten. Die Expertise wird von zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträgen bei renommierten Banken, Institutionen und Verbänden unterstrichen.

Büros

Besprechen wir Ihr Anliegen doch einfach persönlich
in einem unserer Büros in Halle (Saale) oder in Leipzig.

Büro Halle

Büro Leipzig